Team

Was Sie über uns wissen sollten

Unsere Mitarbeiter verfügen auf ihrem Gebiet jeweils über ein umfassendes Fach- und Expertenwissen. Neben praxiserprobtem Fach-Know-how legen wir Wert darauf, dass unsere Teammitglieder in der Lage sind, interdisziplinär zu denken und die entsprechenden Kommunikations- und Teamfähigkeiten mitbringen. Im Folgenden stellen wir Ihnen kurz unsere Mannschaft vor:

Peter Maurer
Peter Maurer

Peter Maurer

Peter Maurer (Jahrgang 1966) ist als Mitbegründer und Geschäftsführer von Maurer & Treutner der technische Kopf unseres Unternehmens. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Entwickler, Systemarchitekt und Projektleiter kennt er alle Seiten der Entwicklung mechatronischer Systeme. Seine Arbeits- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemarchitektur und Prozessverbesserung. Unsere Kunden schätzen ganz besonders seine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit auch in stürmischen Projektphasen Ruhe zu bewahren. Peter Maurer ist Diplom-Physiker und hat an der Universität Karlsruhe studiert. 

Kerstin Treutner
Kerstin Treutner

Kerstin Treutner

Kerstin Treutner (Jahrgang 1970) ist Mitgründerin und Geschäftsführerin von Maurer & Treutner. Sie ist verantwortlich für die kaufmännische Leitung unseres Unternehmens und übernimmt in dieser Funktion auch die organisatorische Betreuung unserer Kunden. Sie hat 1995 zusammen mit Peter Maurer das Unternehmen gegründet. Kerstin Treutner ist Diplom-Physikerin und hat an der Universität Karlsruhe studiert. 

Marcus Powarzynski
Marcus Powarzynski

Marcus Powarzynski

Marcus Powarzynski (Jahrgang 1965) war seit 1991 als freiberuflicher Trainer, Softwarearchitekt und Entwickler tätig. Seit dem Jahr 2003 arbeitet er für Maurer & Treutner als Coach und unterstützt unsere Kunden bei der Optimierung von Verfahren und Einführung von Methoden. Seine Beratungstätigkeit hat maßgeschneiderte Architekturen und effizientes Teamwork zum Ziel. Unsere Kunden sind begeistert von seinem engagierten Stil als Trainer, der Lernen zu einem Vergnügen macht. Praxisnahe, effektive Vermittlung von komplexen Sachverhalten und pädagogisches Einfühlungsvermögen werden häufig als Feedback gegeben. Marcus Powarzynski ist Diplom-Informatiker und hat an der Universität Kaiserslautern studiert.

Anke Klink
Anke Klink

Anke Klink

Anke Klink (Jahrgang 1970) arbeitet seit 1999 bei Maurer & Treutner. Ihre Hauptaufgabe sind das Design und die Entwicklung von C++ basierten Anwendungen im Bereich Warenwirtschaftsystemen. Hierbei steht sie enger Zusammenarbeit sowohl mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kunden und auch weitergehend für diese mit deren Anwendern in ganz Europa zur Analyse und Abklärung wechselnder Anforderungen. Frau Klink kam über das Forschungszentrum Karlsruhe zu uns, wo sie eine softwarebasierte wissenschaftliche Ausbildung zur MaTA (mathematisch-technische Assistentin) absolviert hat.

Vadym Zagorulko
Vadym Zagorulko

Vadym Zagorulko

Vadym Zagorulko (Jahrgang 1986) arbeitet seit 2013 als Systemingenieur bei Maurer & Treutner und kann bereits auf 10 Jahre Erfahrung in der embedded Softwareentwicklung zurückblicken. Vadym Zagorulko hat in Projekten in Polen, der Ukraine und in Deutschland viele Seiten der Entwicklung kennengelernt, heute liegt der Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Architektur und Implementierung embedded Linux basierter Systeme, die in modernem C++ geschrieben werden. Seine langjährigen Erfahrungen in internationalen Projektteams machen es ihm leicht, sich auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen und eine effektive Kommunikation mit deren Entwicklerteams zu pflegen.

Telefon: 07247-954550
info@maurer-treutner.de